Therapeutische Einzelarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Wie arbeite ich?

 

Bereits vor meinem Psychologiestudium habe ich eine dreijährige Ausbildung in Reinkarnationstherapie absolviert. Mein Psychologie-Studium war verhaltenstherapeutisch ausgerichtet. Nach dem Studium habe ich mich in systemischen Ansätzen weiter gebildet.

 

Heute stehen mir ganz umfassende Möglichkeiten zur Verfügung, so dass ich auf jeden einzelnen Klienten individuell eingehen kann. Ich arbeite nur bedingt diagnosespezifisch, da aus meiner Sicht jeder Mensch einzigartig ist und ich darauf achte, was der Einzelne für eine Unterstützung benötigt.

 

So bunt wie das Leben ist, so vielfältig sind auch die Klienten, die ich begleite, von z. B. schwer traumatisierten Menschen bis hin zu Menschen ohne klinische Diagnose, für die eine unterstützende Beratung ausreichend ist. Für mich sind meine Klienten keine Patienten, denn als Patient muss man an eine Krankheit leiden, die behandelt wird. Was krank und was noch gesund ist, wurde von Menschen definiert und festgelegt, wobei aus meiner Sicht die Grenzen fließend sind.

 

Bei mir steht der Mensch mit seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt.

 

Für mich ist es wichtig, dass die Menschen, die zu mir kommen, in ihrer Selbständigkeit gestärkt werden und wieder in das Abenteuer Leben starten können – ohne fremde Unterstützung.